„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Leicht und lecker: Gemüsenudeln
© istockphoto.com / a_namenko

Tipps

Leicht und lecker: Gemüsenudeln

Zudeln, Mudeln oder Kudeln?  – Gemüsenudeln sind eine leichte Variante zu normalen Nudeln aus Hartweizengrieß. Aber was genau steckt hinter diesem Trend und wie bereitet man sie eigentlich zu?

Bunt und gesund 
In Streifen geschnitten, geschält oder gedreht – Gemüsenudeln sind echte Allroundtalente: Kalorienarm, einfach in der Zubereitung und sehr lecker. Aus fast allen festen und handlichen Gemüsesorten wie Zucchini (Zudeln), rote Beete, Möhren (Mudeln), Kohlrabi (Kudeln) oder Pastinaken lassen sich ganz einfach bunte Gemüsekringel herstellen. Sie sorgen für Abwechslung in der Nudelküche und schmecken auch in Kombination mit normaler Pasta.

Alles Spirelli?
Um aus dem Lieblingsgemüse Nudeln zu kreieren, braucht es lediglich ein Messer oder einen Sparschäler. Alternativ kann man auch einen Spiralschneider verwenden. Die gewünschte Gemüsesorte wird entweder in Streifen geschnitten, geschält oder im Spiralschneider zu Kringeln gedreht. Anschließend werden die Gemüsestreifen kurz angebraten oder maximal 2 Minuten in Salzwasser blanchiert. Noch eine leckere Sauce dazu und schon ist das Gericht fertig.


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer