„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Pasta-Trend: Nudeln aus Hülsenfrüchten
© J. Lauer

Tipps

Gesunde Nudeln: Pasta-Trend aus Hülsenfrüchten

Fusilli aus Erbsen, Spaghetti aus Kichererbsen oder Rigatoni aus Linsen – gesunde Nudeln aus Hülsenfrüchten erobern die Supermarktregale und sind eine tolle Alternative für alle, die sich gesundheitsbewusst ernähren wollen und auf ihre Linie achten. Denn die speziellen Nudeln haben es in sich.

Liebling der Deutschen
Laut einer Forsa-Umfrage stehen gesunde Nudeln bei den Deutschen auf der Liste der Lieblingsgerichte ganz weit oben. Kein Wunder, sie sind einfach zuzubereiten und vielfältig kombinierbar. 

Das gilt auch für Nudeln aus Hülsenfrüchten. Aus Erbsen-, Linsen- oder Kichererbsenmehl hergestellt, sind sie wahre Powerpakete: Sie enthalten im Vergleich zu herkömmlichen Nudeln aus Hartweizen weniger Kohlenhydrate und deutlich mehr Ballaststoffe und Eiweiß.

Auch für Menschen, die das in Weizennudeln enthaltene Klebereiweiß Gluten nicht vertragen, sind sie eine tolle Alternative. Mittlerweile sind die Nudeln in vielen Supermärkten erhältlich, jedoch deutlich teurer als die bekannte Variante aus Weizenmehl.

Ran an den Herd 
Wer es oft eilig hat, ist mit Nudeln aus Hülsenfrüchten bestens bedient, denn die Garzeit beträgt nur rund fünf Minuten. Geschmacklich sind sie je nach Sorte kräftiger als die normale Variante und weicher in der Konsistenz. Noch eine würzige Pesto- oder Tomatensoße dazu und fertig ist das leckere Pasta-Gericht.


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer