„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Besser alkoholfrei
J. Lauer

Tipps

Besser ohne Alkohol

Die Fastenzeit ist ein guter Zeitpunkt, weniger Alkohol zu trinken. Das bringt ein Plus für Gesundheit und Gewicht.

Zu viel Bier, Wein und Co. sorgen für überflüssige Pfunde. Ein Grund: Der Körper kümmert sich zuerst um den Abbau des Alkohols. Fette aus der Nahrung werden dann nicht abgebaut, sondern gespeichert – das macht sich auf Dauer an Bauch und Hüfte bemerkbar.

Überflüssige Kalorien
Alkohol steuert außerdem einiges an Kalorien bei: mit rund 7 kcal pro Gramm fast soviel wie ein Gramm Fett. In manchen Drinks (wie z.B. Cocktails) steckt außerdem reichlich Zucker. So liefern 100 ml Cocktail rund 130 kcal. Mit einer Flasche Bier (0,5 Liter) liegen Sie bei 215 kcal, mit einem Glas Rotwein (0,2 Liter) nehmen Sie etwa 170 kcal zu sich.

Appetitmacher
Egal ob in Bier, Wein oder Sekt – Alkohol stimuliert die Magenschleimhaut. Das weckt den Appetit und macht Lust aufs Essen. So nehmen Sie zusätzlich schnell mehr Kalorien auf, als Ihr Körper braucht.

Für alle, die auf ihre Figur achten wollen, ist es also besser, Alkohol nur gelegentlich zu trinken und dann in kleinen Mengen. Vielleicht ist die Fastenzeit ein guter Anlass ihn durch eine leckere Fruchtsaftschorle oder selbstgemachte Limonade zu ersetzen.


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer