„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Mikt Fasten abnehmen
O. Szekely

Tipps

Mit Fasten abnehmen?

Viele fasten in der Zeit vor Ostern. Doch ist Fasten auch eine geeignete Methode abzunehmen?

Heilfasten und mit Fasten abnehmen ist eine alte medizinische Tradition und soll gesundheitsfördernde Prozesse im Körper aktivieren und unterstützen. Dabei wird für eine bestimmte Zeit ganz aufs Essen verzichtet und man trinkt nur Wasser, ungesüßten Tee, Säfte oder Brühe. In den ersten ein bis zwei Tagen ist die Gewichtsabnahme in der Regel relativ hoch, da der Körper anfänglich eine Menge Wasser ausscheidet. Ab dem dritten Tag pendelt sich die Gewichtsabnahme meist auf einen niedrigeren Level ein.

Mit Fasten abnehmen hilft langfristig nicht

Zum langfristigen Abnehmen ist Heilfasten keine sinnvolle Methode. Mangelerscheinungen und Jo-Jo-Effekt sind die wichtigsten Argumente dagegen. „Kurzzeitige Diäten wirken nicht dauerhaft und gefährden eine ausgewogene Nährstoffzufuhr“, sagt Antje Gahl, Pressesprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE). Außerdem lernt man dabei nicht, dauerhaft maßvoll und gesund zu essen. Mit Fasten abnehmen hilft langristig nicht.

Fasten – mal ganz anders

Vielleicht probieren Sie einmal eine ganz andere Art des Fastens aus. Wie wäre es beispielsweise mit einer „Fernsehfastenkur“? Bei den Mahlzeiten bleibt der Fernseher grundsätzlich aus. Oder Sie verzichten eine gewisse Zeit auf alkoholhaltige Getränke. Entspannen Sie bei einem Spaziergang anstatt beim abendlichen Bier. Eine weitere Möglichkeit: Verbannen Sie Süßigkeiten für ein paar Wochen aus Ihrem Speiseplan und greifen Sie stattdessen zu einem Stück Obst.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer