„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Macht Saunieren schlank?
J. Lauer

Tipps

Durch Sauna abnehmen?

Durch Sauna abnehmen und die Fettpölsterchen einfach wegschwitzen – das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Was an dieser Behauptung dran ist, erfahren Sie hier.

Nach der Sauna zeigt die Waage zwar weniger an, aber einen Effekt auf die Fettpolster hat der Saunagang leider nicht. Da der Körper beim Saunieren jede Menge Wasser ausschwitzt, sinkt kurzfristig das Gewicht. Leider geht es nach dem  Flüssigkeitsausgleich dann aber auch gleich wieder nach oben mit dem Gewicht. Um den hohen Wasserverlust auszugleichen sollte man nach dem Schwitzen viel trinken – am besten figurfreundliches Wasser.  Auch ungesüßte Kräuter- oder Früchtetees sind geeignet. Durch Sauna abnehmen funktioniert nur kurzfristig.

Indirekt durch Sauna abnehmen

Indirekt begünstigt der regelmäßige Gang in die Sauna abnehmen allerdings schon: Die Temperaturschwankungen regen den Stoffwechsel an, wodurch der Körper auch im Ruhezustand mehr Energie verbrennen kann. Mediziner nennen das „Nachbrenneffekt“, der in ähnlicher Weise auch nach anstrengenden Sportübungen auftreten kann.

Der Besuch in der Sauna fördert die Gesundheit auch noch auf andere Weise. Durch das Schwitzen bei hohen Temperaturen öffnen sich die Hautporen, der Schweiß fließt, die Haut reinigt sich. Der Wechsel von heißer Sauna und kalten Duschen oder Tauchbädern stärkt das Immunsystem, regt Herz und Kreislauf an. Die Ruhephasen zwischen den Saunagängen wirken tiefenentspannend auf Körper und Seele. Gerade im Winter, bei Minusgraden oder Schmuddelwetter, ist ein Saunagang eine Wohltat für den Körper.
 
Saunaliebhaber gehen gerne mindestens einmal in der Woche in das Schwitzbad Idealerweise werden drei Durchgänge gemacht, mit jeweils 20 bis– 30 Minuten Ruhezeit dazwischen. Viele Saunabetriebe haben zusätzlich ein Schwimmbad, wo man gleich noch ein paar Bahnen ziehen kann. Auch das tut der Figur gut!

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer